Passgenauigkeit 

Es gibt einige Hersteller, die dieses Wort anscheinend nicht kennen. Namen möchte ich hier keine nennen. Aber das kann schon ziemlich Ärgerlich sein, wenn man mehr Zeit damit verbringen muss, die Teile abzuschleifen und anzupassen.

Da gibts eigentlich nicht Viel, was man tun kann außer Spachteln und Schleifen. Bei kleineren Teilen wie z.B. Steigbügeln oder Ösen hat man die Möglichkeit, diese "neu" in Eigenarbeit herzustellen. Die Original-Bügel rühr´ ich meistens gar nicht erst an, sondern mache mir selbst welche aus Draht.

 

Ein Nützlicher Helfer beim Zusammenhalten / Zusammenspannen von Teilen ist Isolierband. Im Gegensatz zum Tesa - Film hinterlässt Isolierband keine Kleberückstände oder Chemikalien auf der Plastikoberfläche. Außerdem dehn sich das Isolierband wunderbar und man kann die Teile damit hervorragend zusammen - spannen.

 

Einige Tipps im Umgang mit Spachtelmasse finden Sie unter Tipps und Tricks: Spachtelmasse

Zurück zur Übersicht